Ze Roberta | Stamm 2067

v. Cartani a. d. D-Lucca v. Lincoln – Sacramento Song xx – Goldschmied

Züchter : Almut Michelkowski

Geb : 2007

Ze Roberta wurde als Fohlen gekauft und ist Bezirksprämienstute.

Nachdem Sie vier- und fünfjährig eigentlich Fohlen zur Welt bringen sollte wurde sie 5 jährig wieder geritten und ging 6 jährig ihre ersten Springpferdeprüfungen.

In den Springpferdeprüfungen wurde Sie bis M platziert.
Danach folgten etliche Siege und Platzierungen in normalen L & M Springen.
Aus dem direkten Mutterstamm entstammt der im Jahre 2007 in Holstein gekörte Hengst Jaquino der später in die USA verkauft wurde.

Neumünster im Oktober 2015

Aus dem Holsteiner Stamm 2067 kommen darüber hinaus die internationalen Springpferde Lausbub, Leonardo/Franke Sloothaak, Leonidas/Lars Nieberg und Lordon/Luciana Diniz.

Zu Roberta mit Nicole Klement in Neumünster 2016

Aufgrund eines Fesselträgerschadens haben wir uns im September 2017 entschlossen
Ze Roberta aus dem Sport zu nehmen.
Wir hoffen auf ein gesundes Fohlen im Frühjahr 2019