Im Frühjahr 2010 hatten wir das große Glück unseren Hof von Herrn Dirk Kahlke zu erwerben.
Recht schnell fassten wir den Entschluss dieses historische Gebäude, der Hof wurde im Jahre 1685 erstmals urkundlich erwähnt, unbedingt erhalten zu wollen und vor dem Abriss zu bewahren.
Kurze Zeit später, bereits im Juli 2010, begannen wir mit der Sanierung des Anbaus, wobei das Pfannendach abgetragen und durch ein traditionelles Reetdach ersetzt wurde. Ein halbes Jahr später konnten wir unserem Mieter die Schlüssel zum Einzug übergeben.
Nach dem Jahreswechsel wurden ab Januar 2011 das Haupthaus und die Stallungen vollständig entkernt und neu aufgebaut, wobei wir ein besonderes Augenmerk darauf legten, möglichst viele der wunderschönen alten Strukturen zu erhalten und zu restaurieren.
Im Oktober zogen unsere Pferde in den frisch restaurierten Stall ein und wurden, da die Arbeiten am Wohnhaus noch andauerten, von unseren Mietern versorgt. Natürlich waren die Paddocks zu diesem Zeitpunkt bereits fertig gestellt, so dass unsere Vierbeiner auf ihren täglichen Auslauf nicht verzichten mussten.
Kurz vor Weihnachten 2011 war es endlich soweit: Wir konnten in unser neues Zuhause einziehen!