Finja | Stamm 2554

v. Connor a.d. Ruby v. Candillo – Lord – Raimond

Züchter : Eike Nagel

Geb : 2013 Qualifiziert für das Fohlenchampionat

Finja 2 jährig

Am 2.6. hat Finja ein gesundes Hengstfohlen von Colman zur Welt gebracht

Finja wurde 2016 Reservesiegerstute im Körbezirk Pinneberg und auf der Verbandsstutenschau in Elmshorn mit 53 Punkten bonitiert.

Im Leistungstest erhielt sie eine Durchschnittsnote von 8,14, wobei sie von den Richtern mit einer 9,0 im Freispringen und einer 8,5 für die Rittigkeit bewertet wurde.

Wir freuen uns mit der Züchterin Eike Nagel über unsere erste Staatsprämienstute.

Die Mutter Ruby ist die Reservesiegerstute aus dem Jahr 2004 und hat im gleichen Jahr den besten Leistungstest der Holsteiner Stuten absolviert.

In der Zucht lieferte sie bereits weitere Staatsprämienstuten, und hoffnungsvolle Sportpferde.

Camsay, ein Vollbruder der Mutter Ruby, war erfolgreich bis 1.60 m Springen und wurde später nach Schweden verkauft.

Aus einer Anpaarung der Mutter Ruby mit Caretino entstammt der in Holstein 2005 gekörte Hengst Cosmo.

Die Vollschwester zu Ruby, die Stute Sheila, hat unter Markus Kölz sehr viele S-Springen gewinnen können und ist aktuell bis S *** hoch platziert.

Sheila

Mittlerweile geht Finja die erste Turniersaison und hat bereits A – Springpferdepr. gewonnen.